Radikales Umdenken. Jetzt!
Ocean. Now! fordert sofortiges Handeln nicht nur auf individueller, sondern auch auf systemischer Ebene ein. Dafür arbeiten sie mit der Regierung, öffentlichen Institutionen und dem privaten Sektor zusammen, um möglichst wirksame und rasche Veränderungen zum Wohl unseres blauen Planeten zu bewirken. Dabei stützen sie sich auf wissenschaftliche Ansätze, um zur Umsetzung der Unterziele des Nachhaltigkeitsziels 14 (SDG 14) – “Leben unter Wasser” – beizutragen.
„Unser Planet befindet sich durch die multiplen Krisen - Klima, Verschmutzung und Biodiversität - im Chaos. Beide Bereiche verstärken sich gegenseitig. Um das sechste große Massensterben einzudämmen, braucht es jetzt radikales Umdenken.”
Gegen Mikroplastik
Aktuell fordert der Verein mit der Kampagne “Under Our Skin” eine Alternative zu Polyesterkleidung und ruft adidas zum Umdenken auf.
Weitere Informationen unter www.ocean-now.org.
Aus den Erlösen der OCEAN GALLERY Ausstellung hat die Künstlerin Julia Ochs bereits 500 Euro an Ocean. Now! gespendet. Das Geld fließt in die Realisierung des Projektes "shout out loud" (Kinder Ozean-Workshop). Dort wird mit starken Portraits von Kindern und Plastik, eine Fotoserie entstehen, die im Juni 2025 auf der UN Ozeankonferenz in Nizza vorgestellt wird. Mit der Plakatkampagne erreichen die Organisation Entscheidungsträger:innen in der Politik.